Schneefall im Erzgebirge: Erste Lastkraftwagen bleiben stecken

Blaulicht Dauerschneefall soll bis Dienstagabend anhalten

Elterlein. 

Die Schneefälle von Tief "Oliver" haben nun auch Sachsen erreicht. Gegen Abend setzte im Erzgebirge Schneefall ein. Dieser sorgt von nun an für jede Menge Neuschnee und glatte Straßen.

 

LKW stecken geblieben

Der erste LKW blieb auf Grund der Schneeglätte an einer Steigung auf der Zwönitzer Straße in Elterlein hängen.. Der Winterdienst kam dem LKW-Fahrer zu Hilfe und räumte die Straße. Mit etwas Schwung schaffte der LKW-Fahrer die Steigung und konnte seine Fahrt fortsetzen. Auch die Nacht hinweg, bis zum morgigen Dienstagabend soll es in Sachsen weiterschneien. Selbst im Flachland könnte sich eine geschlossene Schneedecke bilden. Autofahrer sollten daher am morgigen Dienstag zum Berufsverkehr, mit Behinderungen rechnen. Ob der Schneefall auch die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der S258 war, ist noch unklar.

 

Zwei Verletzte

Im Schneetreiben war der Fahrer eines Kia in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei, kamen auch 26 Kameraden der Feuerwehren Leukersdorf und Jahnsdorf zum Einsatz. Diese sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Stand 21 Uhr

Die Verkehrslage ist trotz der Witterungsbedingungen bisher sehr ruhig. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion