Schönheider Wölfe beschließen Hauptrunde siegreich

Eishockey Jetzt geht's in die Play-Off-Runde

Schönheide. 

Schönheide. Mit einem verdienten 4:2 (2:0, 2:0, 0:2)-Auswärtssieg bei den Eisbären Juniors Berlin haben die Schönheider Wölfe die Hauptrunde der Regionalliga Ost-Saison 2023/2024 abgeschlossen. Gegen die Hauptstädter konnten die Wölfe, die zuletzt immer wieder krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatten, nach langer Zeit wenigstens wieder mit drei kompletten Reihen auflaufen. Die Gastgeber sind mit vier Blöcken ins Rennen gegangen. Die Tore für Schönheide erzielten Tomas Rubes (2), Yannek Peter Seidel und Lukas Lenk. Nachdem die Schönheider in den ersten beiden Dritteln vorlegen konnten mit 4:0, verloren sie im Schlussdrittel etwas den Spielfaden.

Spieler verletzt

Die Eisbären Juniors wussten das zu nutzen und es gelangen zwei Treffer. Zwar haben sich die Wölfe danach wieder gefangen und sich auch einige hochkarätige Chancen herausgespielt, doch leider konnte man diese nicht in Tore umwandeln, sondern hat sie teils leichtfertig liegen ließen. Im Spiel hat es in der 30. Minute eine Schrecksekunde gegeben, als nach einem Zusammenprall ein Berliner Spieler verletzt auf dem Eis liegen blieb und zunächst in der Kabine versorgt werden musste. Es gab eine Unterbrechung von 15 Minuten und nach einer Eiserneuerung ist das Spiel fortgesetzt worden. Die Schönheider Wölfe hoffen, dass die Verletzung nicht schwerwiegender ist und wünschen dem Berliner Spieler gute Besserung. Für die Erzgebirger geht es am Wochenende in die Playoffs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion