Schönheider Wölfe treffen auf den ESC Dresden

Eishockey Favoriten-Rolle ist klar vergeben

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe mischen in der Regionalliga Ost vorn mit - beim Gastspiel am Samstag in der Landeshauptstadt Dresden geht das Team um Trainer Sven Schröder gegen den ESC Dresden als Favorit aufs Eis.

Spiel dürfe man nicht auf die leichte Schulter nehmen

Und auch wenn die Elbflorenzer bisher keine Punkte verbuchen konnten und aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, warnt Sven Schröder davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Man müsse in der Liga jeden ernst nehmen und ihm mit Respekt begegnen. Auch als Favorit müsse man die notwendige Konzentration und Motivation an den Tag legen.

ESC Dresden ist in letzter Zeit besser geworden

Die beiden Teams sind im Oktober schon einmal aufeinander getroffen. Zuhause im Wolfsbau in Schönheide haben die Wölfe mit 19:0 ihren bisher höchsten Saisonsieg eingefahren. Die Leistungsunterschiede waren an der Stelle deutlich zu spüren, doch beim ESC Dresden zeigt die Formkurve in den letzten zwei Wochen nach oben - sowohl gegen Chemnitz als auch gegen Niesky hat man knapper Ergebnisse erzielt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion