Schuppenbrand in Aue: Verdacht auf Brandstiftung

Blaulicht Polizei ermittelt

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 12.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue, Alberoda, Bockau und Lauter sowie der Kreisbrandmeister und Polizei zum alten Kohlenhof an der B283 Aue Richtung Bockau gerufen.

 

Schuppen im Vollbrand

Auf dem Gelände des alten Kohlenhofs stand ein Schuppen bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand nur noch einige Wände standen noch wie Einsatzleiter Wieland Leipold der Feuerwehr Aue berichtete. Sofort haben zwei Angriffstrupps die Löscharbeiten begonnen. Dennoch blieb nur noch ein Haufen Schutt von dem Schuppen übrig.

 

Zwei Fußgänger entdeckten Brand

Der Schutt wurde auseinander gezogen, um an die letzten Glutnester zu kommen. Entdeckt wurde der Brand von zwei Fußgängern, die die Einsatzkräfte gerufen hatten. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unbekannt. Ob es eine Brandstiftung war, müssen jetzt die Ermittlungen der Polizei zeigen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion