Schwarzenberg: Zwei Mädchen werden sexuell belästigt

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Montagabend um 18 Uhr fuhren ein 11-jähriges und ein 15-jähriges Mädchen mit dem Zug vom Bahnhof Schwarzenberg nach Johanngeorgenstadt. Im Zug setzte sich ihnen ein Mann gegenüber, welcher wenig später anfing sich in den bedeckten Schritt zu fassen und beide anzugrinsen. Daraufhin wechselten die Mädchen ihren Platz. Dabei fasste der Unbekannte beiden jeweils an das Gesäß und die Oberschenkel. Mit mehrmaligen Platzwechsel versuchten die beiden dem Täter aus dem Weg zu gehen. Dieser folgte ihnen jedoch und wiederholte seine Handlungen.

Zeuge greift ein

Als die Mädchen kurz vor dem Haltepunkt in der Karlsbader Straße in Schwarzenberg zu den Zugtüren gehen wollten zum Aussteigen, wurde ein weiterer Fahrgast auf den Geschehen aufmerksam. Bei dem Versuch, dem Täter zu verstehen zu geben, die Mädchen in Ruhe zu lassen, brüllte dieser und packte den Fahrgast am Arm. Die Mädchen verließen den mittlerweile gestoppten Zug und rannten davon.

Täterbeschreibung

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 35 bis 45 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er hatte schulterlange, grau-weiße Haare und trug schwarze Kleidung sowie eine Mütze. Weiterhin hatte er ein Tattoo am Hals. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Sexualdelikt aufgenommen. Es werden weitere Zeugen gesucht, die weitere Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können. Zudem wird der Fahrgast gesucht, der den Täter im Zug ansprach. Zeugen melden sich bitte unter Telefon 037467 281-0 bei der Bundespolizeiinspektion Klingenthal, welche zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung übernimmt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion