Schwere Parkverstöße bei Heimspiele des FC Erzgebirge Aue

Blaulicht Polizei appelliert an Vernunft der Fußballfans

Aue-Bad Schlema, OT Aue. 

Am morgigen Samstag bestreitet der FC Erzgebirge Aue sein letztes Punktspiel in der Saison 2022/2023 gegen den FC Ingolstadt. Es wird erneut mit einer hohen Besucherzahl im Erzgebirgsstadion und reichlich Anreisen mit PKW gerechnet. Aus diesem Grund möchte die Polizeidirektion Chemnitz die anreisenden Fußballfans zu einem ordnungsgemäßen Parken im Stadionumfeld aufrufen.

 

Erhebliche Parkverstöße bei den letzten Punktspielen

Bei den letzten beiden Punktspielen des FC Erzgebirge Aue, am 29. April gegen Viktoria Köln und am 15. Mai gegen BVB II, haben heimische Fußballfans einmal mehr auf dem Zeller Berg in Aue erhebliche Parkverstöße begangen. Diese sind durch Einsatzkräfte und auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes Aue geahndet worden (Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Parken mit Behinderung). Am 29. April wurden auf der Lindenstraße mehrere PKW festgestellt, die auf beiden Seiten der Fahrbahn parkten und damit ein Durchfahren nicht mehr möglich war (siehe Foto). Ein Stadionbesucher musste während des Spiels sogar ausgerufen werden, um seinen PKW umzuparken. Am 15. Mai wurden im Bereich Lindenstraße und Röntgenstraße in Summe 25 erhebliche Parkverstöße durch Einsatzkräfte geahndet. In der Robert-Schumann-Straße kam es durch Anwohner zu Beschwerden wegen mehrerer PKW, die verbotswidrig parkten.

 

Genug Parkmöglichkeiten sind vorhanden- eindringliche Bitte, diese auch zu nutzen

Bei beiden Einsätzen wurde nur eine 50-prozentige Auslastung des Anton-Günther-Platzes festgestellt, so dass für alle Besucher ausreichend Kapazitäten auf den zur Verfügung gestellten Parkplätzen war. Es wird nochmals eindringlich darauf hingewiesen, die vorhandenen und kostenlosen Parkmöglichkeiten auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Den Fußballfans stehen dort außerdem Fanshuttle zur Verfügung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion