• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Schwerer Motorradunfall auf der S228: PKW landet in Graben

blaulicht Nach ersten Informationen wurden zwei Personen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Willischtal/S228. 

Am Montagmorgen ereignete sich gegen 8 Uhr auf der S228, zwischen Scharfenstein und Willischthal, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorrad MZ befuhr die S228 in Richtung Zschopau. Der Fahrer scherte hinter einem LKW kurz aus, um zu sehen, ob er überholen kann. Dabei kollidierte er mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW VW und stürzte. Das Motorrad beschädigte noch einen PKW Fiat und einen PKW Skoda. Der VW wurde von der Straße in einen seitlichen Hang geschleudert und blieb an einem Baum stehen. Nach ersten Informationen wurden 2 Personen verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden.