Schwerer Oldtimerunfall mit 9 verletzten Personen: Jaguar kracht in Skoda

Blaulicht Eine Person wurde dadurch schwer verletzt

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Marienberger Straße ereignete sich am Sonntag gegen 17:30 Uhr. Ein Oldtimer Jaguar kollidierte kurz vor dem Ortsausgang Großrückerswalde in Richtung Marienberg gegen einen Skoda. Die Ursache sei nach ersten Erkenntnissen ein Fehler beim Überholen. Der Aufprall war so stark, dass die Fahrerseite des Skoda aufgerissen wurde und der Jaguar einen Totalschaden erlitt. Glassplitter verletzten zudem mehrere Insassen. Im Gesamten waren 9 Personen verletzt, darunter eine schwer. Ein Hund wurde ebenfalls verletzt. Unter den Leichtverletzten sei auch ein einjähriges Kind, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag.

 

Straße stundenlang gesperrt

Zum Einsatz kam die Feuerwehr Großrückerswalde, Notarzt, mehrere Rettungwagen, Leitender Notarzt und organisatorischer Leiter Rettungsdienst. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und nahm die auslaufenden Betriebsmittel auf. Die Straße blieb für Stunden gesperrt.

 

Ermittlung wegen Straßenverkehrsgefährdung

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache. Nach Aussagen von Zeugen vor Ort, überholte der Jaguar mehrere Autos im Ort, bevor es zum Unfall kam. Gegen den 18-Jährigen wird den Angaben zufolge wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion