Schwerer Unfall: 86-jährige Fußgängerin von Hyundai erfasst

Blaulicht Rettungswagen im Einsatz

Aue - Bad Schlema. 

Aue - Bad Schlema. Der 23-jährige Fahrer eines Hyundai i10 befuhr die Schneeberger Straße in Richtung Zentrum.

Hyundai kollidiert mit Fußgängerin auf Schneeberger Straße

Auf Höhe des Kauflands überholte der 23-jährige einen weiteren Pkw, welcher in gleicher Richtung unterwegs war. Währenddessen überquerte eine 86-jährige Fußgängerin die vierspurige Fahrbahn von links nach rechts. Als der Fahrer des Hyundai nach dem Überholvorgang die Fußgängerin wahrnahm, befand sich diese zwischen dem linken und dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des Hyundai versuchte anschließend nach rechts über den Bordstein auszuweichen. Trotz des Ausweichmanövers kam es zur Kollision zwischen dem Pkw Hyundai und der Fußgängerin.

86-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Die 86-jährige Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde in das Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Hyundai wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion