Schwerer Unfall auf S222: Audi prallt frontal gegen Baum

Blaulicht Eine Person wird verletzt

Elterlein. 

Auf der S222 zwischen Elterlein und Grünhain hat sich am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

 

Fahrer übersieht Linkskurve

Der Fahrer eines Audi war auf der S222 in Richtung Grünhain unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer steilen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, in ein Waldstück schleuderte und sich überschlug. Anschließend prallte der Wagen mit dem Unterboden zuerst gegen einen Baum. Vermutlich übersah der Fahrer nach einer abschüssigen geraden Strecke, die steile Linkskurve.

 

Eine Person verletzt

Der Fahrer des Audi kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei, waren auch 7 Kameraden der Feuerwehr Elterlein im Einsatz. Diese sicherten unter anderem das Unfallauto und die Unfallstelle ab. Zudem leuchteten die Kameraden die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz mit einem Feuerlöscher sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion