Schwerer Unfall auf S274 bei Zschorlau: Fahrzeug überschlägt sich

Blaulicht Straße vorübergehend voll gesperrt

Zschorlau. 

Zschorlau. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der S274 zwischen Burkhardtsgrün und Wolfsgrün in der Nähe von Zschorlau. Ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort, um Hilfe zu leisten.

 

Unfallhergang und Rettungseinsatz

Gegen 14 Uhr am heutigen Tag verlor ein PKW auf der S274 die Kontrolle und geriet in den Straßengraben, wo er sich mehrmals überschlug, bevor er auf der Fahrerseite zum Stillstand kam. Die Feuerwehr aus Burkhardtsgrün, der Rettungsdienst und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle, um den Verletzten zu helfen.

 

Verletzter Fahrer ins Krankenhaus

Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Insassen des Fahrzeugs blieben nach ersten Informationen unverletzt.

 

Straßenvollsperrung und Einsatzmaßnahmen

Die Straße wurde aufgrund des Unfalls vorübergehend voll gesperrt, und die Vollsperrung wird voraussichtlich bis etwa 16 Uhr andauern. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert, und es wurde sichergestellt, dass keine Brandgefahr besteht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion