Schwerer Unfall im Erzgebirge: Auto überschlägt sich

Blaulicht Zur Ursache kann bisher keine Aussage getroffen werden

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Auf der Kreisstraße 8806 zwischen Pfaffenhain und Jahnsdorf hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

 

Was ist passiert?

Die Fahrerin eins Skoda war gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße aus Richtung Jahnsdorf kommend, in Fahrtrichtung Pfaffenhain unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fahrerin mit ihrem Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen angrenzenden Straßengraben und überschlug sich anschließend. Danach kam der Wagen auf dem Dach liegend, in dem Straßengraben zum Stillstand.

 

 

Fahrerin war nicht eingeklemmt

Da man davon ausging, das die Fahrerin bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, wurden neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, auch die Freiwilligen Feuerwehren Jahnsdorf, Pfaffenhain, Adorf und Leukersdorf zur Unfallstelle beordert. Bei Ankunft der Feuerwehr, war die Fahrerin bereits aus ihrem Fahrzeug befreit worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Leukersdorf, Adorf und Jahnsdorf konnten somit den Einsatz beenden und zu ihren Gerätehäusern zurückkehren. Die Feuerwehr Pfaffenhain verblieb an der Einsatzstelle, um den Brandschutz sicher zu stellen und um die Unfallstelle auszuleuchten.

 

Straße zeitweise gesperrt

Die Straße war zeitweise gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Am Skoda entstand Totalschaden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion