Schwerer Verkehrsunfall aufgrund Winterwetter auf Autobahnzubringer

Blaulicht Pures Chaos auf Autobahnen und Straßen

Region. 

Region. Der Winter gibt noch einmal alles. Intensive Schneefälle legten den Verkehr am Mittwochnachmittag teilweise lahm. 

 

A72 lahmgelegt

Auf dem Autobahnzubringer zur A 72 bei Brünlos ging mehr als eine Stunde lang gar nichts mehr. LKW standen quer und es kam zu mehreren Unfällen. Der Verkehr stand um das Kreuz Chemnitz auch auf der A72 zeitweise still. 

 

Mehrere Unfälle auf der S270

Noch heftiger erwischte es die S270 zwischen Zwönitz und Grünhain. Ein Linienbus landete im Graben, drei Fahrzeuge kollidierten auf schneeglatter Fahrbahn. Die Feuerwehr Zwönitz kam zum Einsatz. Sie nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Mindestens eine Person wurde verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

 

Weiterer Unfall in Elterlein

 Auf dem Autobahnzubringer Elterlein verunfallte ein PKW, ein Jeep, ein Transporter und ein LKW auf spiegelglatter Straße. Die Feuerwehr Elterlein kam ebenfalls zum Einsatz. Die Kameraden nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und sicherten die Unfallstelle. Der Autobahnzubringer wurde voll gesperrt. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer des Jeeps ins Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion