Schwerwiegende Sperrungen auf Straßen im Erzgebirge geplant

Verkehr Sperrungen auf B174, B101 und B95

Erzgebirge. 

Aktuell strapazieren Baustellen, die Geduld vieler Autofahrer. Und nach Ostern kommt es noch dicker für die Autofahrer! Während aktuell die Bundesstraßen 174, 95 und 101 wegen Bauarbeiten bereits gesperrt sind, sollen nun nach den Osterfeiertagen weitere Sperrungen folgen.

Etliche Straßen betroffen

Betroffen sind dann Hauptverkehrsadern zur A72 sowie nach Chemnitz. So ist ab dem morgigen Montag die B95 in Burkhardtsdorf für den Verkehr von und nach Chemnitz wegen Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung gesperrt. Die Sperrung soll hier bis zu dem 18. August andauern. Nach den Osterfeiertagen soll dann ab dem 11. April der Autobahnzubringer S258 bei Zwönitz wegen Deckensanierungsarbeiten voll gesperrt werden. Autofahrer könnten die Baustelle auf der S258 über die erneuerungsbedürftige Annaberger Straße in Zwönitz, über Dorfchemnitz und Brünlos umfahren. Aufgrund der Straßenschäden gilt hier bereits seit einigen Wochen, Tempo 30. Für LKW-Fahrer ist dies allerdings nicht möglich, da auf dem Marktbereich ein Durchfahrtsverbot für LKW gilt. Somit sollten sich vor allem LKW-Fahrer auf weitreichende Umleitungen einstellen. Aber auch Autofahrer sollten nach den Osterfeiertagen mehr Zeit auf dem Weg nach Chemnitz und zur A72 einplanen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion