Schwibbogen-König und Schwibbogen-Prinz werden in Stollberg gekürt

Prämierung Die Abstimmung ist durch und die Sieger stehen fest

Stollberg. 

Stollberg. Die Schwibbogen-Ausstellung in der Adventzeit hat sich in Stollberg zu einer schönen Tradition entwickelt - doch leider hat die 20. Schwibbogen-Ausstellung in diesem Jahr nicht, wie geplant und üblich, in der St. Jakobi Kirche stattfinden können aufgrund der aktuellen Lage. Doch die Stollberger haben sich etwas einfallen lassen und so waren die eingereichten Schwibbögen in den Schaufenstern des ehemaligen Café "Eisbeere" an der Ecke Pfarrstraße-Ernst-Thälmannstraße zu sehen.

Bekanntgabe der Gewinner am 3. Advent

Die Abstimmung lief online und per Stimmzettel vor Ort. Abgestimmt werden konnte jeweils für einen Lieblingsbogen in der Kategorie "Erwachsene" sowie "Kinder". Heute zum 3. Advent-Sonntag werden die Sieger des diesjährigen Schwibbogen-Wettbewerbs bekanntgegeben.

Ausgefallen Lichterbögen dabei

Wie die Verantwortliche, Stollbergs Marktmeisterin Bärbel Raatz, erklärt waren unter den Schwibbögen auch einige ausgefallene Modelle: "Unter anderem ein Flaschen-Schwibbogen, wir haben einen mit Plexiglas, einen teilweise geklöppelten, einen Schwibbogen aus Stein und einen aus Upcyling-Material." Hinzu kommen Bögen mit ausgefallenen Szenenbildern - also eine große Bandbreite. Die spannende Frage steht jetzt, wer ist in diesem Jahr Schwibbogen-König und wer Schwibbogen-Prinz? Eine Antwort darauf wird es heute geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion