Sechsmal Gold und einmal Silber für edle Tropfen

Wettbewerb Bewertung bescheinigt Unternehmen hohe Qualität

Lauter. 

Lauter. Von sieben eingereichten Produkten haben sechs eine Goldmedaille erhalten und eines eine Silbermedaille. Das ist das Ergebnis für die Lautergold Paul Schubert GmbH beim aktuellen Degustationswettbewerb des Genussmagazins selection. Und darauf ist man in Lauter zu Recht stolz.

 

Hier wird Wert auf Qualität gelegt

"Wir sind regelmäßig bei der Bewertung dabei, denn man muss sich jedes Jahr neu bewerben. Diesmal haben wir überwiegend die neuen Whisky-Liköre bewerten lassen, aber auch drei traditionelle Produkte. Im letzten Jahr haben wir acht neue Produkte auf den Markt gebracht und davon haben vier Gold bekommen", freut sich Kathleen Schwarz, die Beauftragte für Qualitätsmanagement im Unternehmen. Bei Lautergold legt man Wert auf Qualität und durch die Prämierung spreche man zusätzlich das Qualitätsbewusstsein der Kunden an.

 

Mittlerweile über 60 Produkte im Sortiment

Die Produkte aus dem Hause Lautergold haben alle ihre feste Rezeptur. Die Produkte heute sind noch wie früher, allerdings verwende man bei einigen Produkten weniger Zucker. Einfach auch deshalb, weil der Trend zu weniger süß geht gerade bei den Kräuterprodukten, so Schwarz: "Es gibt aber auch Produkte, die einfach etwas Süßes sein sollen, wo das gewollt ist." Mittlerweile hat man über 60 Produkte im Sortiment. Gerade in der Vorweihnachtszeit herrscht Hochkonjunktur, wie Betriebsleiter Mike Schneising sagt: "Das größte Problem, was wir momentan haben ist, den Bedarf zu decken. Wir bekommen nicht alles an Material, gerade bei den Flaschen und so kann es passieren, dass wir Produkte einfach nicht abfüllen können."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion