Seiffener spenden für Flutopfer im Ahrtal

Spendenaktion Davon wurden nun 20.000 Euro vor Ort übergeben

Seiffen/Ahrtal. 

Seiffen/Ahrtal. Die Flut im Ahrtal aus dem letzten Jahr mit den damit verbundenen Bildern ist uns allen im Gedächtnis geblieben. Auch dem Team der Seiffener Volkskunst ging das Leid der dort lebenden Menschen nah. Daher entschloss sich das Team um Sven Körner, die Flutopfer finanziell zu unterstützen.

 

Hoher Erlös durch beliebte Räucherfigur

Dabei geholfen hat der Verkauf der Angela Merkel-Räucherfigur (BLICK berichtete). Bei diesem hat das Team zehn Prozent vom Erlös für die Spendenaktion gesammelt.. Damit das Geld auch direkt und schnell bei den Betroffenen ankommt, hat sich ein Team der Seiffener Volkskunst auf die Reise ins Ahrtal gemacht. Dort übergab man persönlich einen Scheck im Wert von knapp 20.000 €.

 

Prominente Unterstützer

Dabei wurden sie vor Ort von prominenten Partnern unterstützt. Mit Markus Wipperfürth, einer Helfer-Legende aus dem Ahrtal mit immerhin über 280.000 Followern auf Facebook, und Nadja Ayche, ehemalige Frontfrau der 90er - Band "Mr. President", wurden zwei bekannte Persönlichkeiten mit ins Boot geholt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion