Serie hält: Stefaniak rettet Aue einen Punkt in Lübeck

Fußball Spiel endete mit einem 1:1

Lübeck. 

Lübeck. Dank Marvin Stefaniak bleibt der FC Erzgebirge Aue in der 3. Fußball-Liga ungeschlagen. Der Routinier traf am Samstag per Foulelfmeter (73. Minute) zum 1:1 (0:0)-Endstand beim VfB Lübeck. Cyrill Akono (53.) hatte den Aufsteiger zuvor in Führung gebracht. Mit einem Sieg wäre Aue sogar der Sprung an die Tabellenspitze gelungen, so sind die Sachsen aber weiterhin oben dabei. Lübeck bleibt ebenfalls nach vier Spielen noch ohne Niederlage. In der Nachspielzeit sah Lübecks Janek Sternberg (90.+5) die Gelb-Rote Karte.

Abwehr machte keinen guten Eindruck

Im ersten Duell seit Mai 2004, damals trennten sich beide Clubs in der 2. Bundesliga 2:2, zeigte sich Lübeck im ersten Abschnitt überlegen. Aue-Trainer Pavel Dotchev wechselte in der Pause gleich dreifach, brachte unter anderem Stefaniak. Doch zunächst trafen die Gastgeber, als Akono völlig unbedrängt im Strafraum an den Ball kam. Anthony Barylla machte in der Szene wie die gesamte Abwehr keinen guten Eindruck. Der eingewechselte Marcel Bär wurde schließlich im Lübecker Strafraum gefoult, Stefaniak verwandelte den fälligen Strafstoß souverän.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion