Shoppingnacht in Aue ist gut angekommen

Aktion Modenschau hat Trends aufgezeigt

Aue. 

Aue. Bei der Shoppingnacht ist gestern in der Innenstadt von Aue einiges los gewesen, sowohl auf dem Altmarkt als auch auf dem Postplatz und in der Martinpassage. Die teilnehmenden Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet. Ines Schieck von der Stadtverwaltung Aue freut sich: "Es ist die gesamte Innenstadt eingebunden, rund 40 Händler. Erstmalig haben wir einen DJ auf dem Neumarkt, damit die Händler dort noch besser eingebunden sind."

Aktuelle Modetrends nach Aue geholt

Neu war auch die Bühne in der Schneeberger Straße, wo eine Modeschau mehrfach über den Abend verteilt gelaufen ist. Man hat die Modewelt, die aktuellen Trends nach Aue geholt. Grit Schubert von Bodychic aus Aue hat die Modeschau mit zahlreichen Mitwirkenden mit initiiert. Sie sagt: "Immer das, was gefällt ist Mode. Aktuell liegt viel Farbe im Trend, viel Grün und viel Blau und das gemischt mit Weiß." Die ältere Generation trägt eher die warmen Farbtöne, wie beige, braun und wollweiß. "Aber es gibt auch Damen, die sind weit über 70 Jahre und tragen Pink, Grün und Blau", weiß Grit Schubert. Auf dem Laufsteg haben Model, die vom Friseursalon Lindner in Aue gestylt worden sind, zur Shoppingnacht verschiedene Kleidungsstücke präsentiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion