Show-Aufgüsse der Superlative in Eibenstock

Event Grand Aufguss Masters in den Badegärten ausgetragen

Eibenstock. 

Eibenstock. Außergewöhnliche Show-Aufgüsse der Superlative - dafür haben 21 Aufguss-Meister aus sieben Nationen gesorgt im Rahmen der Grand Aufguss Masters, die jetzt erstmalig in den Badegärten Eibenstock ausgetragen worden sind.

Ohne Leistungsdruck Aufgüsse präsentieren

Robert Heinevetter, Inhaber der Firma Aufguss-Roots hat das Event 2016 kreiert und der erinnert sich genau, wie es dazu kam: "Bei Meisterschaften, wo ich selbst auch mit am Start war, ist am Ende immer aufgefallen, dass die Stimmung bei den meisten Teilnehmern gekippt ist, als bekannt gegeben wurde, wer ins Finale kommt. Bei den Grand Aufguss Masters ist es so, dass die Teilnehmer ohne Leistungsdruck und Jury im Nacken einfach ihre Aufgüsse den Gästen präsentieren."

"Eine Ehre gewesen"

In Eibenstock waren sieben Weltmeister und 51 nationale Meister vertreten, die für ein unvergessliches Event gesorgt haben. Mit 740 Gästen an zwei Tagen ist man komplett ausgebucht gewesen. "Für uns ist es eine Ehre gewesen, die Grand Aufguss Masters in Eibenstock zu haben und die Crème de la Crème der Aufguss-Branche begrüßen zu können", sagt Roberto Fricker, Geschäftsführer der Badegärten Eibenstock. Aus seinem Team sind mit Tina Röder und Rene Wisgickl zwei Teilnehmer bei den Gand Aufguss Masters angetreten - die Beiden haben den Aufguss gezeigt, mit dem sie bei der Deutsche Meisterschaft 2018 angetreten sind.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion