Silber-Therme Warmbad lässt Winterzeit mit einem Saunaabend ausklingen

Tourismus Besucher erwartet sechs Stunden lang ein buntes Programm

Warmbad. 

Warmbad. Für Sauna-Fans sind die Silber-Therme in Warmbad immer ein beliebtes Ausflugsziel. Erst recht in dieser Jahreszeit, wenn vor Ort eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm steht. Mit drei Saunagängen in zwei Stunden ist es dann längst nicht getan. Und auch die Kulisse wird eine andere sein als im Alltag. "Wie immer feiern wir am ersten Samstag im März den Ausklang der Winterzeit mit einem Saunaabend", erklärt René Helmetert vom Gästeservice des Kur- und Gesundheitszentrums Warmbad Wolkenstein GmbH. Von 17 bis 23 Uhr können sich Besucher auf ganz besondere Angebote freuen.

Auch für Live-Musik wird gesorgt

"Das bunte Programm beinhaltet zum Beispiel stündliche Aufgussattraktionen, Leckeres an der Sauna-Bar und Würstchen vom Grill im Außenbereich. Außerdem soll es ein geselliges Beisammensein am Lagerfeuer geben, sofern das Wetter mitspielt", erklärt Helmert. Nach einigen Jahren Pause werde zudem drinnen wieder für Live-Musik gesorgt. Um die kümmert sich ab 19 Emily Zeise, die am Kamin für entsprechende Stimmung sorgen will. Danach wird ab 21 Uhr außerdem der gesamte Thermenbereich fürs Nacktbaden geöffnet. Auch dieses Angebot sei in der Vergangenheit stets sehr gut angekommen.

Kultur nimmt an Fahrt auf

Aufgrund des besonderen Anlasses blieben die Silber-Therme an diesem Tag bis 23 Uhr geöffnet. "Der Besuch des Saunaabends ist ohne Anmeldung möglich, es gilt der reguläre Eintrittspreis", so der Mitarbeiter des Gästeservices weiter. Ihm zufolge handelt es sich um die erste offizielle Festveranstaltung der Silber-Therme in diesem Jahr. Viele weitere sollen folgen. Den Höhepunkt stellt dabei die Kurparksaison dar, die am 25. und 26. Mai eröffnet wird. Unter anderem dürfen sich Schlager-Fans dabei auf das Jubiläumskonzert von Rudy Giovannini am 11. August freuen - sein 20. Auftritt in Warmbad. Auch Emily Zeise wird am Ende der Kurparksaison noch einmal zu erleben sein - und zwar am 25. August.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion