Silberstrom-Familien-Badetag ist abgesagt

absage Dr. Curt-Geitner-Bad ist pandemiebedingt geschlossen

Schneeberg. 

Schneeberg. Der beliebte Silberstrom-Familien-Badetag im Dr. Curt-Geitner-Bad in Schneeberg, der für den 9. Januar 2022 geplant war, ist jetzt seitens der Stadtwerke Schneeberg abgesagt worden aufgrund der aktuellen Situation und der Bestimmungen hinsichtlich der Sächsischen Corona-Schutzverordnung. Demnach müssen auch Freizeit- und Kultureinrichtungen weiterhin geschlossen bleiben. Beim Silberstrom-Familien-Badetag, mit dem immer die Event-Saison der Stadtwerke Schneeberg eingeläutet wurde, ist in der Vergangenheit immer eine ganze Menge los gewesen für kleine und große Wasserratten. Gerade für die Jüngsten gab es verschiedenste Aktivitäten mit Spiel und Spaß. Aber auch Wissenswertes rund um das Thema Schwimmen, Tauchen und Reanimation gehört zum Silberstrom-Familien-Badetag mit dazu. Dort hat es nicht nur Vorführungen gegeben, sondern neugierige konnten sich auch selbst ausprobieren. Gerade das Tauchen im warmen Hallenbad ist immer auf sehr positive Resonanz gestoßen. Doch auf all das müssen die Schneeberg im Januar erneut verzichten. Es bleibt allein die Hoffnung, dass es im Jahr 2023 wieder einen bunten und abwechslungsreichen Silberstrom-Familien-Badetag geben kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion