Skilift in Lößnitz öffnet am Samstag

Winter Abfahrt auf 500 Metern Strecke möglich

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Stadtverwaltung Lößnitz und der Alpiner Ski- und Sportverein Lößnitz, der aktuell 65 Mitglieder zählt, bereiten seit gut einer Woche alles soweit vor, dass am Samstag, 10 Uhr, der Skilift im Skigebiet Milda am Hirnschädel in Lößnitz eröffnet werden kann. Der Hang dort hat eine Länge von 500 Metern. Wie Ronny Hecker vom Verein erklärt, habe man rund 30 Zentimeter Kunstschnee am Hang und 10 Zentimeter Naturschnee. Neben dem Skilift gibt es auch einen Rodelhang.

 

Öffnungszeiten des Liftes

Der Lift ist Montag bis Freitag 15 bis 20 Uhr geöffnet, Samstag 10 bis 20 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr. In den Ferien soll auch unter der Woche bereits ab 10 Uhr geöffnet sein, wie Mirko Gläser von der Stadtverwaltung Lößnitz sagt. Besucher werden aufgrund der Witterungsbedingungen vor der Anreise gebeten, sich zu informieren. Möglich ist das online. Auf der Website sind auch Informationen zu den Preisen hinterlegt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion