Skiparty läutet am Fichtelberg Wintersport-Saison aus

Skifahren "Mount Mallorca" ging am Samstag in die 5. Auflage

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Ein letztes Mal den Fichtelberg herunter donnern war angesagt: Mit jeder Menge Gaudi und Action klang am 1. April, nachdem am letzten Tag im März der Skibetrieb bereits eingestellt wurde, in Oberwiesental die Wintersportsaison aus. Im Gegensatz zum Vorjahr musste man jedoch dieses Mal mit weit weniger Schnee auskommen.

 

"Mount Mallorca" sorgt für Action

Einen Tag vor der Einstellung des Liftbetriebs herrschte am Samstag auf der Skipiste "Am Wäldchen" und der FIS-Strecke unter der Seilbahn ein letztes Mal Action beim Spektakel "Mount Mallorca". In seiner 5. Auflage organisierte den spaßigen Saisonabschluss am Fichtelberg erstmals die Liftgesellschaft in den Disziplinen "Banked Slalom" - ein Abfahrtsrennen für Skier und Snowboard -, "Ratrace", einem Massenstart vom Fichtelberg hinab ins Tal, und dem spektakulären "Waterslide", zu Deutsch Wasserrutschbahn. Bei mit jedem Durchgang schwindenden Anlauf galt es hier bei einstelligen Temperaturen, ein 17-Meter-Wasserbecken mit 3 Grad kaltem Wasser zu überwinden. Zum Sieger wurde Lokalmatador Tobias Wagner gekürt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion