So lief das 100. Oldtimer beim Treffen in Niederwürschnitz

Event Auflage geht in die sechste Runde

Niederwürschnitz. 

Niederwürschnitz. Das Wetter ist absolut perfekt und wir haben über 100 Teilnehmer, freut sich Marcus Ehnert, der Vorsitzende der Oldtimer & Schlepperfreunde aus dem Erzgebirge, die am Sonntag ein Oldtimertreffen auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Niederwürschnitz organisiert haben.

Schaulustige kamen vorbei

Man hat sich getroffen zum Fachsimplen und hat Benzingespräche geführt. Die Fahrzeuge, die am Treffen teilgenommen haben, sind alle Baujahr 1969 und älter. Das Oldtimertreffen ist mittlerweile die sechste Veranstaltung dieser Art an der Alten Ziegelei. Die Fahrzeuge haben das Interesse der Besucher auf sich gezogen und das nicht nur auf dem Gelände in Niederwürschnitz, sondern auch bei der Ausfahrt, die bis nach Neuoelsnitz führte und über Zschocken, Hartenstein, Raum, Stollberg und Niederdorf zurück zum Ausgangspunkt. In Niederdorf haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Frühschoppen ans Gerätehaus eingeladen und so konnten die Gäste dort in gemütlicher Runde die Durchfahrt der Oldtimer genießen. Die Rundtour hat schon einmal eingestimmt auf ein Jubiläum, denn 2024 sind es 100 Jahre, dass ein Rennen von Oelsnitz über Zschocken und Hartenstein zurück nach Oelsnitz stattgefunden hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion