Sommer-Oldies starten in Zwönitz

Event Überraschungsshow bindet Gastronomen ein

Zwönitz. 

Zwönitz. Es ist so weit: Heute starten die 11. Sommer-Oldies in der Innenstadt von Zwönitz. Und o dreht man ab 19 Uhr die Zeit zurück und nimmt Besucher mit auf eine Reise in die 50er und 60er Jahre.

Das Programm:

Eröffnet werden die Sommer-Oldie 19 Uhr durch Bürgermeister Wolfgang Triebert und im Anschluss gibt es ein Bühnenprogramm bis 23 Uhr. Dort mit dabei sind DJ Thommy Little Doo sowie "Conny & Steve" als Showact und es gibt ein Showprogramm der Yellow Boogie Dancers Zwönitz. Die freuen sich schon riesig aufs Wochenende. Im Vorfeld ist fleißig trainiert worden. Jörg Rudolf, der Vereinsvorsitzende der Yellow Boogie Dancers sagt: "Es sind viele Vereine da, die auch von weiter weg anreisen. Für die Überraschungsshow am Samstagabend haben wir in diesem Jahr die Gastronomen mit eingebunden, die überzeugt worden sind, sich tänzerisch auszudrücken."

Für die Sondershow hat man in der Vergangenheit schon Bürgermeister Wolfgang Triebert gewonnen, dann waren es Persönlichkeiten, wie MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage, dann Ehrenamtler, wie die Nachtwächter und auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. "Diesmal haben wir uns für die Gastronomen entschieden, um ihnen eine Plattform zu bieten und sie in den Fokus zu rücken, weil die Coronazeit eine große Herausforderung auch für diese Branche war", erklärt Anne Walter vom Verein.

Jede Hand hilft

Erarbeitet worden ist das Programm im Februar und in Summe sind über 3000 ehrenamtliche Stunden nur für die Show geleitet worden. Es sind insgesamt über 40 Mitwirkende. In Zwönitz tragen alle zum Gelingen des Festes bei: Vereine, Kommune und Gewerbetreibende. Das ausführliche Programm fürs gesamte Festwochenende, eine Übersicht der Parkmöglichkeiten und alle weiteren Informationen rund um die Sommer-Oldies, sind online zu finden unter:

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion