Sommer- und Lichterfest in Crottendorf

Event Schildkröten-Motiv aus Kerzen

Crottendorf. 

Crottendorf. Kreativität war am vergangenen Samstagabend beim Sommer- und Lichterfest im Park von Crottendorf gefragt. Die CDF Faschingsgesellschaft hatte zum großen Familienfest geladen. Bei Anbruch der Dämmerung am Abend wurden über 8.000 Teelichter entzündet, es erstrahlten über 50 verschiedene Motive und tauchten den Park in ein Lichtermeer.

Ortswappentier aus Lichtern

Spontane Hilfe bot der siebenjährige Noel aus Dresden der ein Jahr älteren Melanie an, die seit sie drei Jahre war, das Fest besucht. Zusammen mit Mutti Jana Schulz hatte sie, wie die anderen Teilnehmer auch, bereits tagsüber die Becher arrangiert. 230 Lichter bildeten eine Schildkröte ab, das Ortswappentier. Die Crottendorfer Grundschülerin hatte sich spontan entschlossen, zusätzlich den Anfangsbuchstaben "M" ihres Vornamens ins Motiv einzufügen.

In Anspielung auf ihren Familiennamen sagte sie: "Für uns ist es weniger eine Schildkröte, sondern eben eine Schulzkröte."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion