Sonne, Sand und gute Musik: Zweite Beach Party im Freibad sorgt für Partystimmung

Event Junge Leute haben in Zwönitz gefeiert

Zwönitz. 

Zwönitz. Bei den derzeit sehr sommerlichen Temperaturen suchen viele Menschen Abkühlung in den Freibädern der Region. Auch das Freibad in Zwönitz ist gut besucht. Dort hat es jetzt eine besondere Beach-Party gegeben - eine für junge Leute. Im Vordergrund standen Sport, Spiel, Spaß und jeder Menge guter Laune.

 

Verschiedene Stationen

Bei der Beach-Party hat es verschiedene Stationen gegeben unter anderem Gummihuhn-Golf und Sonnenbrillen gestalten. Es gab eine Selfie-Ecke, ein Jugendbeteiligungsquiz und einiges mehr. Auch Klassiker, wie Beach-Volleyball und Bubble-Soccer durften nicht fehlen. Und zwischendurch ging`s ins kühle Nass. "Im Gegensatz zum Vorjahr, stammen jetzt viele Ideen von den Jugendlichen selbst", erklärt Sina Bonitz, Mitarbeiterin für Jugendarbeit und Familienbildung der Johanniter-Unfall-Hilfe im Mehrgenerationenhaus Zwönitz.

 

Feier für Jugendliche

Den Hintergrund der Beach-Party erklärt Bonitz so: "Wir wollen zusammen mit Jugendlichen Zwönitz noch attraktiver machen. Die Beach-Party ist eine Feier nur für Jugendliche, die gern auch mal unter sich sein wollen." Ziel sei es auch, die jungen Leute für das Projekt "JugendMitWirkung" zu begeistern. Bei der Beach-Party hat man diesmal den Spaß mit dem Bildungsaspekt verbunden, wie Bonitz sagt: "So haben wir unter anderem einen Promille-Parcours aufgebaut, wo man die Rauschbrille aussetzt und dann den Parcours absolvieren muss." Außerdem hat man aufgeklärt unter dem Motto "Zu nackt fürs Internet" - dort ging es darum, zu erläutern, welche Bilder man ins Internet stellen kann und welche besser nicht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion