Souveräner 5:0-Auswärtssieg für Schönheider Wölfe

Eishockey Guter Start ins neue Jahr bei den Tornados

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe haben in der Regionalliga Ost eine Jahresauftakt nach maß hingelegt. Auswärts bei den Tornados vom ELV Niesky hat das Team um Trainer Sven Schröder einen 5:0 (2:0; 0:0; 3:0). Beim Spiel musste das Team auf Richard Zerbst, Kevin Piehler und Franz Berger verzichten, die verletzungs-, berufs- und krankheitsbedingt nicht auflaufen konnten. So standen zwei Torhüter und 14 Feldspieler zur Verfügung. An der Stelle gab es keinen Vorteil für Niesky, denn die Gastgeber standen ebenfalls mit 14 +2 Akteuren gegenüber.

Nächstes Heimspiel ab 21. Januar

Die Schönheider Wölfe hatten in Niesky Unterstützung von über 70 mitgereisten Wölfefans, die nicht zu überhören waren. Die Tore für Schönheide verwandelten Tomas Rubes (2), Florian Richter, Florian Heinz und Yannek Seidel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung ist es den Wölfen gelungen, einen doch unerwartet deutlichen Auswärtssieg einzufahren. Wölfe-Goalie Niko Stark konnte zudem seinen ersten Shootout der Saison feiern. Diesen Sonntag sind die Schönheider Wölfe noch einmal auswärts gefordert. Diesmal geht es bei den Weißwasser Jungfüchsen aufs Eis. Spielbeginn ist 16.30 Uhr. Das nächste Heimspiel steht am 21. Januar ab 17 Uhr an - dann empfangen die Wölfe die Eisbären Juniors Berlin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion