Spiegelglatt: Zahlreiche Straßen im Erzgebirge gesperrt

Verkehr Zahlreichen Behinderungen in der Region

Region. 

Region. Durch den Schneefall im Erzgebirgskreis in Verbindung mit dem starken Temperaturabfall kommt es zu erheblicher Glatteisbildung auf etlichen Straßen. Dies führt aktuell zu zahlreichen Behinderungen im Verkehr. Autofahrer sollten vorsichtig fahren und mit einem erheblichen Zeitverlust auf der Straße rechnen.

Update 17.45 Uhr

In den höhren Lagen des Erzgebirges sind aktuell zahlreiche Straßen aufgrund liegengebliebener LKW gesperrt bzw. aufgrund querstehender LKW zur Zeit nicht befahrbar. So ist beispielsweise die Straße zwischen Grünhain und Elterlein bis eben gesperrt. Dort konnte der Winterdienst die LKW, die durch den Schnee dort liegengeblieben waren, wieder freisalzen.

Tipps für eine Unfallfreie Heimfahrt

Für eine sichere Fahrt hat unser Reporter für euch einige Hinweise, wie ihr auch bei solch einem Wetter sicher nach Hause kommt:

Bitte gewährt bergauffahrenden Fahrzeugen Vorrang auch wenn ihr eigentlich Vorfahrt habt!

Bremst beim heranfahren an Kreuzungen bitte rechtzeitig vorher ab

Liebe Fußgänger, bitte nicht kurz vor den Autos über die Straße huschen, die Bremswege sind doppelt so lang wie im Sommer

Sicherheitsabstand auf glatten Straßen bitte wesentlich erhöhen

Auch am Tage bei Schneefall bitte das Abblendlicht einschalten - Tagfahrlicht nützt wenig wenn der Hintermann Euch schlechter erkennen kann.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist gerade bei dem Wetter wirklich das Wichtigste.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion