"Spiel der Legenden" im Erzgebirgsstadion: Es gibt noch Tickets!

FUSSBALL Erinnerungen werden mit den Wismut-Legenden wach

Aue. 

Aue. Im Erzgebirgsstadion in Aue ist am Donnerstagabend 18 Uhr Anstoß für ein besonderes Spiel, für das "Spiel der Legenden" anlässlich 850 Jahre Aue. Man schaut auf 20 Jahre Aufstieg in die 2. Bundesliga und widmet das sportliche Event vor allem auch der Legende Gerd Schädlich, dem langjährigen Trainer des FC Erzgebirge Aue, der letztes Jahr verstorben ist.

 

Zwei Mannschaften aus FCE-Idolen

Beim "Spiel der Legenden" will man zwei Mannschaften bilden. Mit dabei sind Spieler der Aufstiegsmannschaft von 2003 und weitere FCE-Idole, die zweite Liga gespielt haben. Als Team-Manager stehen die beiden Initiatoren Holger Erler und Jürgen Escher an der Seitenlinie - jeder hat eine Mannschaft. "Wir sind stolz darauf, dass wir gut 20 Spieler gewinnen konnten. Das Spiel ist ein Highlight zur 850-Jahr-Feier", sagt Holger Erler, der sich unter anderem auf Peter Grund, Tomasz Kos, Frank Berger und Gregor Berger und auch Hendrik Liebers freut. Das Spiel der Legenden biete Gelegenheit einmal zurückzudenken.

 

Tickets noch erhältlich

"Es geht um Erinnerungen und darum Spaß zu haben", sagt Erler. Die Hauptsache sei, dass sich keiner verletzt. Im Anschluss an das Spiel wird es noch ein gemütliches Zusammensein mit Fans geben, wie Erler sagt. Tickets sind an der Tageskasse noch erhältlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion