Spitzenspiel der 2. Bundesliga Ost

Kegeln 9 Pins-Kegler empfangen Zwickau

Stollberg. 

Stollberg. In der 2. Bundesliga Ost kommt es morgen zum Samstag erneut zu einem Spitzenspiel in der 9Pins-Arena in Stollberg. Dort empfangen die Kegler des SKV 9 Pins Stollberg als aktuelle Spitzenreiter die Tabellendritten des TSV 90 Zwickau. Spielbeginn ist 13 Uhr.

 

Offene Rechnung zu begleichen

Wie Stollbergs Kapitän Stefan Werth sagt, agieren die Zwickauer nach zuletzt diversen Ausfällen jetzt wieder mit dem Stammpersonal, das vermutlich das auswärtsstärkste der ganzen Liga sei. Die Stollberger haben mit Zwickau nicht nur eine Rechnung offen - bei den letzten beiden Heimspielen war man unterlegen. Im Kader der Zwickauer steht mit Lars Pansa der aktuelle Bahnrekordhalter (712 Kegel).

Wie die Stollberger Mannschaft aufgestellt sein wird, entscheidet sich kurzfristig noch. In den letzten Wochen sind die 9Pins-Kegler glücklicherweise von Ausfällen verschont geblieben, doch diesmal muss man auf Leistungsträger Alexander Lasch verzichten, der krankheitsbedingt nicht antreten kann. Auch steht, wie Stefan Werth sagt, hinter dem ein oder anderen weiteren Akteur noch ein großes Fragezeichen. Das Ziel ist aber klar gesteckt: Der SKV will den spielstarken Gästen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung begegnen und so den ein oder anderen Mannschaftspunkt einfahren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion