Sponsorenteam des EHV Aue gewinnt Fanclubturnier

Handball Fünf Teams haben ihre Kräfte gemessen

Lößnitz. 

Lößnitz. Das Sponsorenteam des EHV Aue hat das 12. Fanclubturnier des EHV Aue, das jetzt in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ausgetragen worden ist, gewonnen. Hinter den Gastgebern reihten sich die Teams des Dessau-Roßlauer HV 06 und des Ludwigsfelder HC Oldies auf Platz 2 und 3 ein. Auf die weiteren Plätze kamen die Handballfreunde Würschnitztal, die erstmalig das Turnier bestritten haben und der ⁠NHV Concordia Delitzsch. Beste Spielerin war Lea Gödde von Dessau-Roßlau und bester Spieler Noah Zeidler von Concordia Delitzsch.

Tradition lebt weiter

Das 10. Fanclubturnier haben die Auer 2017 ausgetragen und nach der coronabedingten Pause hat man 2023 erstmalig wieder ein Turnier angeschoben. Jetzt war den zweite Auflage nach den Neustart. "Wir haben uns gesagt, wir wollen die Tradition weiterleben lassen und es funktioniert", freut sich Turnierleiter Gerd Heese, der schmunzelnd anfügt: "Eigentlich geht es um die Goldene Ananas. Eigentlich geht es darum, sich zu treffen, Spaß zu haben und lockeren Handball zuspielen." In den Mannschaften sind viele ehemalige Handballer, die schauen, was sie noch drauf haben und die ihre Kräfte untereinander messen. Über die Zukunft muss sich Gerd Heese im Grunde keine Sorgen machen. Auch wenn viele Ältere langsam weggehen, kommen junge Spielern hinzu und so setzt sich die Tradition weiter fort.

EHV-Coach hat Fanclubturnier besucht

Gefreut haben sich die Turnier-Teilnehmer, dass sich Olafur Stefansson, der Trainer des EHV Aue, Zeit genommen und beim Fanclubturnier vorbeigeschaut hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion