Sport frei! Bockauer Erstklässler bekommen Sportkleidung

Förderung Stadtwerke Aue-Bad Schlema verteilt 249 Sets an acht Grundschulen aus

Bockau. 

Bockau. Die Erstklässler der Bockauer Grundschule sind von den Stadtwerken Aue-Bad Schlema überrascht worden. Von den Schulanfängern hat jeder ein Set bestehend aus T-Shirt und Shorts für den Sportunterricht geschenkt bekommen. "Die Kinder haben sich riesig gefreut, haben die Sachen gleich angezogen und eine Runde auf dem Sportplatz gedreht", freut sich Silke Grunert, Lehrerin der Klasse 1. Die 50-Jährige weiß aus Erfahrung: "Sport ist bei uns ein sehr beliebtes Unterrichtsfach, die Bewegung und das Spiel generell. Wir fördern soziale Fähigkeiten und den Bewegungsdrang der Kinder." Die Kleidung sei ein Zugewinn, sagt sie: "Es kommt der Sommer auf uns zu und wir freuen uns auf Wettbewerbe, wo die Kinder die Kleidung tragen können." Insgesamt sind 249 Sets an acht Grundschulen ausgereicht worden. Neben den Auer Schulen sind in diesem Jahr auch Erstklässler in Bad Schlema, Affalter und jetzt Bockau in den Genuss der Sportkleidung gekommen.

 

Aktion gibt es schon seit vielen Jahren

An der Grundschule in Bockau hat man Sets für 23 Kinder ausgereicht. Die Aktion wird seitens der Stadtwerke Aue-Bad Schlema schon seit vielen Jahren durchgeführt. Jens Karluß vom Team der Stadtwerke sagt: "Bei den Stadtwerken ist es mittlerweile Tradition, dass die Erstklässler mit Sportausrüstung in Lila-Weiß ausgestattet werden." Für die Stadtwerke Aue-Bad Schlema sei die Förderung von Sport, Jugend und Kultur wichtig, so Karluß. Seitens der Stadtwerke soll auch in diesem Jahr wieder der SWA-Fußballcup für Grundschüler ausgerichtet werden

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion