Sportgeschäft in Aue umgezogen

Aktion Eröffnungswoche mit Expertentagen

Aue. 

Aue. Das Sportgeschäft Intersport Glaß hat seinen Standort innerhalb von Aue verändert. Ursprünglich in der Schneeberger Straße ansässig, hat man jetzt Räumlichkeiten im Simmel-Center bezogen. Der Umzug und das Neueinrichten ging schneller als geplant, sodass man vier Wochen früher fertig war. Inhaber Michael Beck sieht einen Standort-Vorteil: "Das Geschäft ist ebenerdig zu erreichen und wir haben hier deutlich mehr und vor allem fußläufige Frequenz. Ein Vorteil ist auch, dass ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür vorhanden sind."Jetzt ist das Geschäft gut vier Wochen am neuen Standort am Start und Michael Beck zieht bis dato ein positives Resümee. Die Verkaufsfläche habe sich um 20 auf 420 Quadratmeter vergrößert im Vergleich zum alten Geschäft. Auch das Team von Intersport Glaß hat sich um zwei Mitarbeiter vergrößert um, so Michael Beck, die höheren Kundenanfragen bedienen zu können.

Ab 6. April Eröffnungswoche

"Das Waren-Sortiment ist das gleiche geblieben, aber wir haben noch einmal knapp 300.000 Euro in den Ladenbau und in Testelemente investiert." Zwischen dem 6. und 9. April startet man eine offizielle Eröffnungswoche. Los geht's am Mittwoch mit einem Wanderexperten-Tag, Donnerstag folgt ein Running- und Polarexperten-Tag, Freitag geht's um virtuelle Trainer, die man sich nach Hause holen kann. Für Samstag hat man Fußballvereine eingeladen, die mit ihren Jugendmannschaften im Trikot vorbeikommen sollen. Es gibt etwas zu gewinnen, wie Beck sagt. Geplant ist auch eine Autogrammstunde mit Handballern des EHV Aue. Und ein Klettermobil soll vor Ort sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion