Stationärer Blitzer in Reitzenhain: Noch vor Jahreswechsel wird geblitzt

Blitzer Teure Fotos kurz vor der deutschen Grenze

Reitzenhain. 

Reitzenhain. Ein stationärer Blitzer auf der vielbefahrenen Bundesstraße 174 ist noch vor dem Jahreswechsel in Betrieb gegangen. Dieser kontrolliert die Geschwindigkeit von Fahrzeugführern in beide Richtungen.

Vierte feste Stelle zwischen Chemnitz und der Grenze

Der Blitzer in Reitzenhain gegenüber dem Bahnhof ist damit die vierte feste Stelle zwischen Chemnitz und der deutschen Grenze zu Tschechien, an der die Geschwindigkeit überwacht wird. Schon seit einigen Jahren werden Fahrzeugführer in den Ortschaften Hohndorf und Großolbersdorf, die zu schnell unterwegs sind, zur Kasse gebeten.

Mehrere Klagen über Lärm

Seit Oktober ist auch eine Anlage an der Zschopauer Straße in Chemnitz in Betrieb. In Reitzenhain war eine Messanlage längst überfällig. Denn die Anwohner beklagen seit Jahren den Verkehrslärm besonders aufgrund von LKWs, die tagsüber und in den Nachtstunden auf der Bundesstraße verkehren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion