Stollberg behauptet Tabellenspitze

Fußball Nach Burkhardtsdorf geht's gegen Schwarzenberg

Stollberg. 

Stollberg. Für die Fußballer des FC Stollberg steht diesen Sonntag ein Auswärtsspiel an - Anpfiff ist 15 Uhr beim FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Die Stollberger als Spitzenreiter der Erzgebirgsliga treffen auf die Tabellensiebenten. Stollbergs Trainer Rico Knopf spricht von einem schweren Spiel, das seine Mannschaft da vor sich hat: "Schwarzenberg ist ein gutes Team."

 

Köpfe oben halten und Spiel durchziehen

Zuletzt sind die Stollberger mit einem 4:1 (0:0)-Sieg gegen den FSV Burkhardtsdorf vom heimischen Platz im Glück-Auf-Stadion in Stollberg gegangen. Die ersten 45 Minuten blieben komplett torlos. Rico Knopf weiß: "Die erste Halbzeit war wie erwartet schwer. Burkhardtsdorf hat sehr konzentriert agiert." In der 69. Minute ist es den Hausherren gelungen, zum 1:0 zu verwandeln durch Til Fischer, doch Burkhardtdorf it drangeblieben und hat zum 1:1 (78.) ausgeglichen durch Sascha Weirauch. Wie Rico Knopf sagt, habe man dennoch die Köpfe oben behalten und sein Spiel weiter durchgezogen.

 

Nächstes Spiel in Schwarzenberg

Die Stollberger haben sich mit drei weiteren Toren belohnt und drei Punkte gesichert. Verwandelt haben Michael Neubert zum 2:1 (83.), Sascha Schulz zum 3:1 (88.) und schließlich Nicolas Förster zum 4:1 (90+2). Nach dem Erfolg konzentriert man sich jetzt unter der Woche auf das anstehende Spiel in Schwarzenberg, wo man nach Möglichkeit die Punkte mitnehmen möchte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion