Stollberg gewinnt den Erzgebirgspokal nach nervenaufreibendem Spiel

Fußball Entscheidung erst nach Verlängerung und 11-Meter-Schießen

Stollberg. 

Das Finale im Erzgebirgspokal ist an Spannung wohl kaum zu überbieten gewesen. Der FC Stollberg und der VfB Grünhain-Beierfeld haben alles ausgeschöpft und am Ende freuen sich die Stollberger über einen 5:2-Sieg.

 

Unentschieden nach regulärer Spielzeit

Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden stand - Stollberg hatte durch Michael Neubert einen 11-Meter zum 0:1 (60.) verwandelt und Grünhain durch Mirko Wagner ebenfalls einen 11-Meter zum 1:1 (90+1) - ging es in die Verlängerung. In den 30 Minuten sind wiederum zwei Tore gefallen zum 2:1 (98.) durch Florian Müller für Grünhain und zum 2:2 (210+1) durch Ivo Förster für Stollberg.

 

Stollberger lagen beim 11-Meter-Schießen vorn

Also folgte ein 11-Meter-Schießen bei dem die Stollberger die Nase vorn hatten. Die Elf um Trainer Rico Knopf, die zuvor den Aufstieg in die Landesklasse perfekt gemacht hat, hat sich in dem Pokal-Spiel sehr schwer getan: "Es ist genau das eingetreten, was ich nicht wollte. Es haben uns wirklich Prozente gefehlt. Normalerweise müssen wir das spielerisch lösen. Die Gegner haben in der 1. Halbzeit sehr gut verteidigt. Wir haben uns zu wenig bewegt, hatte zu wenig Laufbereitschaft und haben gedacht, irgendwie klären wir es, aber das funktioniert nicht, besonders im Pokalfinale. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser." Es war insgesamt sehr emotional.

 

Hauptsache der Pokal ist da

Rico Knopf zollt Grünhain-Beierfeld Respekt: "Das hat die Mannschaft wirklich gut gemacht. Hut ab." Das Fazit des Stollberger Coaches: "Wir haben den Pokal geholt. Mit welcher Anstrengung ist am Ende egal."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion