"Stollberg Helau": Narren haben das Zepter in die Hand genommen

Auftakt Fünfte Jahreszeit ist eingeläutet

Stollberg. 

Stollberg. Mit einem kräftigen Stollberg Helau haben die Narren der Carnevals-Vereinigung Stollberg die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

 

Narren vors Rathaus

Und wie es in Stollberg Tradition ist, sind die Narren vors Rathaus gezogen, um von der Verwaltung denn Schlüssel einzufordern. Mit dabei waren diesmal rund Närrinnen und Narren. Das Motto zur 47. Kampagne lautet bei den Stollbergern: "Leinen Los zur Großen Fahrt, beim Carneval auf Seemannart". Wie man auf das Motto gekommen ist.

 

"Wir wollten einfach mal wieder in See stechen"

Dirk Bretschneider, Schatzmeister des Vereins sagt: "Wir wollten einfach mal wieder in See stechen." Erstmalig in Amt und Würden ist das Prinzenpaar Bernhard Heim und Susann Steinert. Die 36-jährige gesteht: "Im Verein bin ich von Kindesbeinen an, aber die Rolle jetzt ist schon ziemlich aufregend."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion