Stollberg holt Heimsieg gegen Flöha

Fußball Stollberg Last-Minute-Sieg in der Nachspielzeit

Stollberg. 

Stollberg. Bei den Fußballern des FC Stollberg ist die Freude groß, denn man hat sich im aktuelle Landesklasse-Spiel gegen den TSV 1848 Flöha mit 3:2 (0:2) durchsetzen können. Was Trainer Rico Knopf besonders freut: "Bisher waren wir immer hintenraus in der Lage, noch zuzulegen und wir auch in der Lage, Spiele zu drehen, egal wie der Spielstand aussieht." Das ist auch diesmal der Fall gewesen.

Zwei Tore für Flöha in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit hat man bereits nach sechs Minuten Spielzeit das 0:1 kassiert und musste auch noch das 0:2 (43.) hinnehmen. "Wir haben in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen lassen und haben die zwei Tore für den Gegner aufgelegt. Zugrunde lagen individuelle Fehler im Spielaufbau, die sicher vermeidbar gewesen wären", so Knopf, der auch sagt: "In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel unterm Strich verdient gewonnen, weil wir einfach mehr in das Spiel investiert haben und weil wir fitnesstechnisch und konditionell Vorteile gegenüber dem Gegner hatten."

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Nach der Pause konnten die Stollberger durch Till Fischer zum 1:2 (54.) verkürzen und Michael Neubert hat für den 2:2-Ausgleich (65.) gesorgt. Den Siegtreffer zum 3:2 (94.) verwandelte Ivo Förster, der damit in der Nachspielzeit für einen Last-Minute-Sieg sorgte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion