Stollberg: Jugendliche mit Glasscherben beworfen

Blaulicht Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Stollberg. 

Stollberg. Ein 17-Jähriger hielt sich Samstagabend am Busbahnhof in der Bahnhofstraße auf, als er durch einen ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen, geschlagen und getreten wurde.

 

14-Jährige verteidigte ihren älteren Begleiter

Im Zuge dessen warf der Angreifer mit Glasscherben nach dem Geschädigten und beleidigte diesen sowie dessen Bekannte (14), welche sich schützend zwischen die beiden stellte. Die 14-Jährige zog sich durch das Beseitigen der Glasscherben Schnittverletzungen an den Händen zu. Nach ärztlicher Versorgung in einem Krankenhaus wurde die Jugendliche an ihre Eltern übergeben. Auch der 17-Jährige wies leichte Verletzungen auf, die er jedoch nicht behandeln lassen wollte.

 

16-Jähriger Angreifer nach Flucht gestellt

Dem Angreifer war zunächst die Flucht gelungen. Alarmierte Polizisten hatten ihn wenig später allerdings gestellt. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der Jugendliche muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion