Stollberg testet gegen Teams aus Mittelsachsen

Fußball Weiterer Test am Sonntag gegen den SC Altmittweida

Stollberg. 

Stollberg. Insgesamt betrachtet, ist es ein guter Test gewesen, zeigt sich Rico Knopf, der Trainer des Landesklasse-Aufsteigers FC Stollberg zufrieden mit dem Spiel gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf.

 

"Noch ein bis zwei Tore mehr machen"

Gegen die Kreisoberligisten aus Mittelsachsen stand es am Ende 3:1 (3:0). Verwandelt haben aus Stollberger Sicht Michael Neubert zum 1:0 (9.) und Til Fischer zum 2:0 (24.) und 3:0 (25.). Erst kurz vor Schluss der Partie hat es einen Gegentreffer gegeben zum 3:1 (81.). "Mit der ersten Halbzeit bin ich zu 90 Prozent sehr zufrieden, da wir eine gute Grundordnung und gute Umschalt-Situationen hatten", sagt Knopf. Darauf lege man in der Vorbereitung diesmal sehr viel Wert. "Wir hätten theoretisch in Halbzeit eins noch ein bis zwei Tore mehr machen müssen", so der Coach, der mit der zweiten Halbzeit etwa hadert, was die Abstände angeht: "Das hat mir nicht mehr so gefallen."

 

Abgänge und Neuzugänge

Beim FC Stollberg hat man mit Carlos Görner und Kevin Bonitz zwei Abgänge zu verzeichnen. Im Gegenzug dazu hat man einige Neuzugänge aus dem Bereich der A-Jugend mit Lenny Uhlmann, Lukas Dörfler, Nils Winkler, Nicolas Förster und Eric Schumacher. Diese Woche steht für die Elf um Rico Knopf ein weiteres Testspiel an - am Sonntag empfängt man 15 Uhr den SC 1999 Altmittweida auf dem Kunstrasen im Glückauf-Stadion in Stollberg und damit einen Vertreter der Landesklasse Mitte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion