Stollberg: Unfallflucht unter 2,32 Promille und Drogeneinfluss

Blaulicht Fahrer muss sich wegen mehreren Anzeigen verantworten

Stollberg. 

Stollberg. Am Mittwoch früh befuhr der 25-jährige Fahrer eines PKW Fiat die Auer Straße (B180) in Richtung B 169. Kurz vor der Kreuzung Auer Straße/B 169 kam der Fiat nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Fahrer flüchtet vom Unfallort

Danach setzte der 25-Jährige seine Fahrt fort. An einer nahegelegenen Tankstelle wechselte er dann das beim Unfall beschädigte Rad am PKW, wo er auch von der informierten Polizei festgestellt wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 2.500 Euro.

Positiver Atemalkohol- und Drogenvortest

Verletzungen zog sich der 25-Jährige keine zu, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit dem Fiat-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion