Stollberg verliert Landesklasse-Derby gegen Schneeberg

Fußball Rote Karte wirft Heimmannschaft aus der Bahn

Stollberg/ Schneeberg. 

Stollberg/ Schneeberg. Im Landesklasse-Derby hat der FC Stollberg vor heimischer Kulisse gegen den FC Concordia Schneeberg den Kürzeren gezogen und musste sich mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Der Stollberger Coach Rico Knopf ist etwas angesäuert und ist der Meinung, der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Nachdem die Schneeberger durch Moritz Lorenz kurz vor der Pause mit 0:1 (45.) in Führung gegangen sind, hatten sich die Stollberger für die zweite Hälfte einiges vorgenommen. Doch dann sind die Gastgeber in Unterzahl geraten, weil Nicolas Förster nach einer Ballaktion am Boden die Rote Karte gesehen hat. "Das war für uns mit spielentscheidend", so Rico Knopf. In Folge haben die Schneeberger zwei weitere Chancen verwandelt zum 0:2 (69.) und 0:3 (77.) - beide Male war es William Trültzsch, der für die Gäste traf.

Schneeberger nehmen drei Punkte mit

Für den FC Concordia Schneeberg ist der Sieg wichtig gewesen, um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren. Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt: "Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hatten den Raum, dass wir das Spiel von hinten aufbauen konnten." Die Schneeberger haben den Ball laufen lassen und sich Chancen rausgespielt - ein Tor ist zurückgenommen worden durch ein knappes Abseits. Die Bergstädter haben den Gastgebern ihr Spiel aufgezwungen und nichts zugelassen. Nach der Pause kamen die Stollberger mit voller Wucht aus der Kabine und haben einen Stürmer mehr aufgeboten, so Pahlisch: "Wir haben uns da auch leicht beirren lassen und die Räume haben nicht mehr richtig gepasst. Die Rote Karte auf Stollberger Seite hat uns in die Karten gespielt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion