Stollberg verliert Landesklasse-Derby gegen Thalheim

Fußball Hitziges Duell unter Flutlicht

Stollberg. 

Stollberg. Im Landesklasse-Derby hat der FC Stollberg am Abend vor heimischer Kulisse mit 1:2 (0:1) gegen den SV Tanne Thalheim den Kürzeren gezogen.

Der Spielverlauf

In der ersten Halbzeit haben die Thalheimer durch Patrick Ströhle mit dem 0:1 (25.) vorgelegt. Nach der Pause ist es Stollberg gelungen auszugleichen. Moritz Heuschkel war es, der zum 1:1 (71.) verwandelt hat. Doch die Thalheimer sind am Ball geblieben und so ist in der 80. Spielminute das 1:2 gefallen. Torschütze war an der Stelle Tommy Barthold.

Stimmen zum Spiel

"Die Derby-Niederlage tut für den Moment schon weh, aber es war jetzt nicht das Spiel, was über Aufstieg oder Abstieg entscheidet. Von daher ist alles gut", sagt Stollbergs Trainer Rico Knopf, der sich dennoch ärgert: "Wir haben alle drei Tore im Grund selbst geschossen. Beim ersten Tor müssen wir den Ball einfach nach außen wegspielen." Aus Spielsicht sagt Sven Schönherr: "In der ersten Halbzeit hat es bei uns etwas am Willen gehapert. Hätten wir die erste Halbzeit so angefangen, wie die zweite, hätte das Derby auch anders ausgehen können. Dennoch, einen Punkt hätten wir uns definitiv verdient gehabt."

Thalheimer bejubeln Sieg

Auf Thalheimer Seite ist die Freude über den Sieg groß. Trainer Rene Wendler meint: "Es war ein Derby auf das die Region und auch die Mannschaften gewartet haben. Das es vor so vielen Zuschauern unter Flutlicht etwas hitzig wird, ist denke ich normal. Wir sind zwar jetzt Tabellenführer, aber wir haben noch zehn schwere Spiele vor der Brust." Jetzt genieße man erst einmal den Moment und richte dann den Fokus auf die anstehenden Aufgaben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion