Stollberger haben Hallbergmoos empfangen

Kegeln Pokalspiel als Highlight des Kegeljahres

Stollberg. 

Stollberg. Mit einem besonderen Highlight haben die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg das Kegeljahr ausklingen lassen. In der dritten Runde des DKBC-Pokals haben die Erzgebirger das Starensemble vom VfB Hallbergmoos empfangen.

 

Stollberg als Außenseiter

Die Bayern sind aktuell Tabellenvierte der 1. Bundesliga und Vizeeuropapokalsieger. Das die Stollberg als Außenseiter auf die Bahn gehen, ist klar gewesen. Die Stollberger haben am Ende mit 1:7 Punkten und 3537:3701 Kegel klar den Kürzeren gezogen, doch man hat den Favoriten einen großen Kampf geliefert. Den einen Punkt für Stollberg hat Thomas Mosel gesichert mit einem Ergebnis von 655:604 Kegeln.

 

Positives Fazit trotz Niederlage

Kapitän Tim Kieß zieht trotz der Niederlage ein positives Fazit - man habe gegen die Favoriten zwischendurch immer mal Nadelstiche setzen können und das auf einem hohen spielerischen Niveau. Das gebe Auftrieb für die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Dort geht es nach der Weihnachtspause am 13. Januar weiter. Doch bevor sich die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg in die Pause verabschieden, treten sie am Donnerstag noch zu einem Freundschaftsspiel an beim Kreisligist SV Bärenstein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion