Stollberger Kegler empfangen Freital

Kegeln Spannendes Duell zu erwarten in der 2. Bundesliga

Stollberg. 

Stollberg. Die Zweitligakegler des SKV 9Pins Stollberg stehen vor einer schweren Aufgabe - das Team um Kapitän Tim Kieß empfängt mit dem KSV Freital am Samstag ab 13 Uhr die Tabellenvierten der letzten Saison. Damit wartet auf heimsicher Bahn ein echter Prüfstein. Die Gäste aus Ostsachsen knüpfen an die Erfolge der letzten Saison an. Die ersten beide Duelle konnte die Mannschaft des tschechischen Ausnahmekeglers Miroslav Jelinek mit jeweils 5:3 gewinnen und steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

 

Stollberger sind gut gestartet

Die Stollberger selbst sind ebenfalls gut gestartet - nachdem man zum Auftakt zuhause gegen Aufsteiger Auerbach leichte Probleme hatte, gab es im zweiten Spiel auswärts gegen Zwickau eine Überraschung. Das 9Pins-Team holte den Sieg. Tim Kieß schaut optimistisch auf die anstehende Aufgabe. Die Freitaler seien Favorit, doch mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele im Rücken, könne man den Gästen vielleicht ein Bein stellen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion