Stollberger Kegler ringen hochklassiger Damenmannschaft ein Remis ab

Kegeln Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden

Stollberg. 

Stollberg. Der SKV 9Pins Stollberg ist wieder ins Training eingestiegen in Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Neben intensiven Trainingseinheiten stehen auch einige Vorbereitungs- und Pokalspiele auf dem Programm. Gegen die Damen des SV Pöllwitz hat man jetzt vor heimischer Kulisse in der 9Pins-Arena in Stollberg den ersten Test bestritten und man trennte ich 4:4 Unentschieden.

 

Hochkarätige Gäste aus Thüringen

Mit den Damen des SV Pöllwitz hatten die Stollberg einen Hochkaräter zu Gast: die Thüringer Ausnahmekeglerinnen sind unter anderem Europapokalsieger 2022 und Dritte der Champions League 2023. An der Spitze der Mannschaft steht die gebürtige Vogtländerin Anna Müller, die Einzelweltmeisterin 2022 und Einzelweltpokalsiegerin 2023. Mit Neuzugang Selina Thiem gehört eine weitere hochdekorierte Akteurin zum Team - sie ist U23-Weltpokalsiegerin 2023.Im Test behielten die Stollberger mit 3433:3426 Kegel knapp die Oberhand.

 

7-Kegel-Führung sichert Unentschieden

Stefan Werth stand auf der Bahn Anna Müller gegenüber und lag schnell mit 2:0 Sätzen und 313:291 Kegeln in Führung, doch Anna Müller hat kurz vor Spielende ausgeglichen. Erst mit den letzten Würfen konnte sich Stefan Werth bei 2:2 Sätzen und 610:601 Kegeln den Punkt zurückerobern. Die 600er-Marke knackte Friederike Schulz für Pöllwitz und holte einen Punkt gegen Tim Rösch (572). Während dann Alexander Lasch sein Duell gegen die beste Pöllwitzerin, Sarah Conrad, mit 572:606 Kegeln verloren hat, konnte Rico Kämpe mit 560:485 Kegeln den zweiten Stollberger Punkt holen. Im letzten Teil hätte das Spiel sowohl zu Gunsten der Gastgeber als auch für die Pöllwitzerinnen ausgehen können. Trotz zwei knapper Niederlagen durch Thomas Mosel (549:557) und Tim Kieß (570:577), hatte der SKV noch eine knappe 7-Kegel-Führung und sicherte so das Unentschieden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion