Stollberger Kegler ziehen in dritte Runde des DKB-Pokals ein

Kegeln 9Pins-Team ist Favoritenrolle gerecht geworden

Aue. 

Aue. Die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberger sind in die dritte Runde des DKB-Pokals eingezogen. Auswärts in Brandenburg beim Verbandsligist SG Zechin holten die Stollberger einen souveränen 8:0-Sieg und einen neuen Mannschaftsbahnrekord mit 3485:3222 Kegeln. Die Mannschaft um Kapitän Tim Kieß ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer in der Favoritenrolle ist.

 

Guter erster Durchgang

Die lange Anreise steckten die Erzgebirger weg. Alexander Leiott (619 Kegel) und Tim Rösch (618 (Kegel) legten in den ersten beiden Duellen vor und brachten die Stollberger mit zwei Siegen, jeweils 3:1 Sätzen, in Front. Im zweiten Durchgang haben Stefan Werth und Thomas Gerlach den Start etwas verschlafen, konnten aber im Spielverlauf noch eine Schippe drauflegen. Im Endeffekt stand bei Stefan Werth nach einem 0:1-Satzrückstand ein ungefährdeter 3:1 Erfolg bei 587 Kegeln und Thomas Gerlach hat sogar einen 0:2-Rückstand gedreht und sicherte sich knapp mit 560:558 Kegel den vierten Teamzähler.

 

Spannung am Ende

Der Schlussdurchgang brachte noch einmal Spannung. Alexander Lasch stand beim 1:2 auf der letzten Bahn ordentlich unter Druck, doch ihm ist es dank seines starken Abräumerspiels gelungen, einen knappen Sieg zu verbuchen mit 552:547 Kegeln. Rico Kämpe hatte dafür ein leichtes Spiel - er feierte einen ungefährdeten 4:0-Erfolg bei 549:488 getroffenen Kegeln. Die dritte Pokalrunde wird in diesem Jahr eine Woche vor Weihnachten ausgetragen und dann sind erstmals die international spielenden Bundesligisten mit im Lostopf. Es bleibt spannend für die Stollberger, was den Gegner angeht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion