Stollberger siegen auswärts in Zwickau

Kegeln Kleine Sensation ist gelungen

Stollberg. 

Stollberg. In der 2. Bundesliga ist den Keglern des SKV 9Pins Stollberg eine kleine Sensation gelungen. Auswärts beim Aufstiegsfavoriten TSV 90 Zwickau hat sich die Stollberger Mannschaft knapp mit 5:3 Punkten und 3569:3541 Kegel durchgesetzt und die Punkte mitgenommen.

Bessere Leistung

Die Stollberger zeigten sich stärker auf der Bahn im Vergleich zum Heimsieg eine Woche zuvor gegen Auerbach/ Vogtland. Das bei den Zwickauern Leistungsträger Lars Pansa nicht zur Verfügung stand, spielte den Stollbergern zusätzlich in die Karten. Gestartet mit einer offensiven Aufstellung, sind die 9Pins-Kegler gleich im Startpaar belohnt worden. In einem knappen Duell holte Neuzugang Alexander Leiott mit 3:1 Sätzen und 593:581 Kegel den ersten Duellsieg. Nebenan auf der Bahn kämpfte Stefan Werth gegen Tagesbesten von Zwickau Patrick Voigt und setzte sich mit starken 630:620 Kegel durch. Dieses Duell ist die Top-Partie dieser Begegnung gewesen. In den zweiten Durchgang ging es mit zwei Punkten und knappem Kegelvorsprung. Tim Rösch (574:602) und Thomas Mosel/ Thomas Gerlach (565:606) ließen sich von der Aufholjagd der Gastgeber beeindrucken und holten jeweils nur einen Satz und unterlagen den Zwickauern. Vor der letzten Runde hatten die Stollberger knapp 50 Kegel Rückstand und standen Rico Kämpe und Alexander Lasch ordentlich unter Druck. Rico Kämpe unterlag mit 579:602 Kegeln, dafür spielte Alexander Lasch wie aus einem Guss und gewann mit 628:530 Kegeln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion